Es ist die
Gesundheit,
die der wahre
Reichtum ist.

 

Dr. Schigutt, Dr. Nepraunik & Dr. Seltenheim
Fachärzte für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

Unser Ärzte-Team

Dr. Markus-Seltenheim

Dr. Markus Seltenheim

• Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie
• OA der orthopädischen Abteilung im KH Amstetten
• Spezialgebiet Endoprothetik
• Manuelle Medizin
• Allgemein beeideter gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

Ordinationstage:
Dienstag & Freitag: Vormittag
Montag & Donnerstag: Nachmittag

Dr. Thomas Nepraunik

Dr. Thomas Nepraunik

• Facharzt für Orthopädie u. orthopädische Chirurgie
• OA der orthopädischen Abteilung im KH Amstetten
• Spezialgebiet Endoprothetik

Ordinationstage:
Donnerstag & Freitag Vormittag
Dienstag & Mittwoch Nachmittag

Dr. Michael Schigutt

Dr. Michael Schigutt

• Facharzt für Orthopädie und orthop. Chirurgie
• Ehem. OA des KH Amstetten
• Kinderorthopädie (u.a. Ultraschall der Säuglingshüfte)
• Manuelle Medizin

Ordinationstage:
Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Vormittag
Montag, Dienstag, Mittwoch Nachmittag

Service zum Wohlfühlen

Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Dazu gehören in der Praxis auch ein paar Annehmlichkeiten dazu.

 

Unseres kleinen Extras für mehr Wohlbefinden

• Alle Ordinationsräumlichkeiten sind barrierefrei und mit dem Lift in einem Aufzug erreichbar.
• alle Räumlichkeiten haben immer bestes Klima
• unser hausinternes Röntgeninstitut für rasche Behandlungen ohne extra Termin
• viele eigene Parkplätze, natürlich kostenlos und nahe
• Kaffee, Wasser oder ein Tässchen Tee
• bargeldlose Bezahlung
• interessante Magazine (falls es wirklich zu einer kurzen Wartezeit kommt)

Sie haben Fragen zu unseren Services?
Rufen Sie uns einfach unter 07472 66509 an.

Patientenstimmen

Ich habe die Ordination wegen Schmerzen in meinem rechten Knie aufgesucht. Die Schmerzen hatte ich schon seit 1 Jahren, wurden aber immer schlechter.
Dr. Seltenheim hat mich untersucht und ein Röntgenbild angeordnet. Das wurde noch am gleichen Tag durchführt. Hier zeigte sich schon eine deutliche Abnützung. Mir würden die Therpiemöglichkeiten und das Röntgenbild ausführlich erklärt und wir haben uns die eine Spritzentherapie mit Hyaluronsäure entschieden. Nach 5 Spritzen sind meine Beschwerden um 90% besser und ich kann wieder Sport machen. Ich war mit der Behandlung und dem Arzt sehr zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen!

Patientenbewertung DocFinder

Ich war am 06. April bei Dr. Schigutt terminlich angemeldet. Der Termin war um 12:15 ausgemacht und trotz rappelvollem Wartezimmer bin ich tatsächlich um 12:15 dran genommen worden. So eine Pünktlichkeit habe ich bisher noch bei keinem Arzt erlebt. Auch die Diagnose ging rasch, unkompliziert und schmerzlos von statten und ich ging nach kurzer Zeit zufrieden aus der Ordination. Der Umgang ist - von der Empfangsdame bis hin zum Arzt - sehr freundlich. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

Patientenbewertung DocFinder

Mir wurde schon vor einigen Jahren wegen meiner Abnützung eine neues Knie empfohlen. Jetzt wurden die Schmerzen unerträglich. Von einigen Bekannten wurde mir Dr. Seltenheim in Amstetten empfohlen. Ich habe relativ schnell einen Termin bekommen. Der Arzt war freundlich wir haben alles noch einmal durchbesprochen und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt . Daher habe ich mir die Operation von Dr. Seltenheim in Amstetten durchführen lassen. Bis jetzt hat alles sehr gut geklappt, ich war auch schon zur Kontrolle in der Ordination. Ich habe noch Schmerzen, aber jetzt schon besser als vor der Operation. Ich kann Dr. Seltenheim nur weiter empfehlen.

Patientenbewertung DocFinder

War bei euch wegen einer Hüft-OP 6 Tage auf der Station 53 zuletzt auf Zimmer 3. Ich war schon in einigen Krankenhäuser, doch muss ich sagen, ihr seid ein 5 Sterne Krankenhaus – das ganze Team sowie der Arzt, der mich operiert hat – Respekt! Danke für diese Betreuung an alle!

Herbert F.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und angenommen vom ganzen Team und natürlich von Dr. Schigutt sehr gut behandelt! DANKE!

Christine W.

War bei Dr. Seltenheim wegen meines Hallux Valgus in Behandlung. OP und Nachbehandlung - es hat alles gut funktioniert. Ich habe mich sehr gut versorgt gefühlt. Danke! Endlich bin ich wieder schmerzfrei unterwegs.

Erika

War in der Ordination bei Dr. Schigutt. Bin seit der Behandlung Gott sei Dank schmerzfrei. Kann jedem diese Facharztpraxis bestens empfehlen. Ein sehr gutes Team. Danke für die Hilfe!

Wolfgang S.

Wurde von Dr. Seltenheim im KH Amstetten operiert (Knie Implantat) und möchte mich auf diesem Weg bedanken. Ein sehr freundlicher Arzt und sehr kompetent. Auch meine Tage im KH waren mit den außerordentlich freundlichen Schwestern nach der OP eine Wohltat. Danke nochmals für alles.

Karl S.

War bei einem anderen Orthopäden und der wollte mich zu einer Hüft-OP überreden. Da ich es mir aus beruflichen Gründen zurzeit zeitlich nicht leisten kann, habe ich erst mal um eine konservative Therapie gebeten. Der hat es mir verweigert und war danach noch sehr unfreundlich. Anders hier im Orthopädie-Zentrum: Dr. Seltenheim hat mir zugehört und ist auf meine Bedürfnisse eingegangen. So soll es sein! Bin sehr zufrieden mit der angeordneten Therapie und die Hüft-OP kann auf nächsten Winter verschoben werden. DANKE!

Margot W.

Anfahrt

Agathastraße 15, 3300 Amstetten
• Die Ordination befindet sich im 1. Stock - Lift vorhanden
• Kostenfreie Parkplätze vorhanden
• Citybus Linie 2 Haltestelle: Agathastraße / Stadlbauer
Zur Citybus/AST-Website

Kontakt

Tel.: 07472 66509
Fax: 07472 66509-18
Physikalische Therapie: 07472 66509-16

Mail

office@ortho-amstetten.at

Unsere Ordinationszeiten

Um Ihnen kurze Wartezeiten garantieren zu können, bitten wir Sie Termine telefonisch oder online zu vereinbaren!

Mo: 9.00-18.00 Uhr
Di: 8.00-13.00 Uhr & 14.00-18.00 Uhr
Mi: 9.00-13.00 Uhr & 14.00-18.00 Uhr
Do: 8.00-18.00 Uhr
Fr: 8.00-12.00 Uhr

 

ALLE KASSEN UND PRIVAT!